Posts

Es werden Posts vom August 16, 2010 angezeigt.

Gewitter und Geschäfte

Endlich wieder meine so geschätzte Spätschicht. Beginn 16.00 Uhr, Ende 1.00, wenn die letzte Bahn den Vorortbahnhof erreichte und mit ihr die letzten, potentiellen “Laufkunden”. Es war ein angenehmer Nachmittag, mit Temperaturen zwischen 18 und 22 Grad (lt. Thermometer). Die Stadt war gerade von den “Cyclassics”, dem jährlichen Hamburger Radrennen, befreit, als ich auch schon meine erste Tour zum Flughafen unternahm. Netter Fahrgast, Smalltalk, Business as usual. Zurück am Stand konnte ich mich erst mal bei offenen Fenster meinen “Lübecker Nachrichten” widmen —)). Gegen 20.15 Uhr schickte mich die Zentrale zu einer Abholadresse Richtung Trittau. Dort angekommen, hatte ich noch gut 15 Minuten Zeit. Die Adresse liegt idyllisch mitten im Wald (ein Pflegeheim) und ich parkte das Auto unter einer riesigen Eiche. Aussteigen, Abendessen auspacken und die Luft geniessen. Währenddessen fiel mir das merkwürdige Licht auf, das ich zwar auf der Fahrt schon bemerkt, aber der Tönung der Scheiben zug