Posts

Es werden Posts vom September 13, 2010 angezeigt.

Augen zu und durch...!

Bild
Der Beruf bringt es automatisch mit sich, daß man im Laufe der Jahre sich ein dickes Fell zulegt. Aber ab und an gibt es dann noch wieder Situationen, an denen es nicht dick genug ist. Aber der Reihe nach. Sonntag Tagschicht - eine meiner Lieblingsschichten. In der Früh wurde schon "sportliches" von mir verlangt. Eine alte Dame sollte aus dem Nachbarort zu einem Autobahnparkplatz nahe Bad Oldesloe auf der A21 gebracht werden. Abholzeitpunkt 7.45 Uhr, Abfahrt des Busses um 8.20 Uhr. Puhh. Ambitionierte Fahrtzeit für dieses Strecke. Grob geschätzt braucht man - bei Einhaltung der StVO - gut 40 Minuten. Also, rauf in den 1.Stock, Gepäck getragen, im Auto verstaut und los ging´s. Die StVO habe ich gedanklich gleich nach hinten geworfen. Hält nur auf.. . Das letzte Stück nach Tremsbüttel ist die B404 und die A21. Auf ersterer ist aufgrund der Unfallhäufigkeit Tempo 70 angesagt. Egal. Es war Sonntag, 8 Uhr morgens, mein Auto war das einzige weit und breit. Im Tiefflug den Überg