Posts

Es werden Posts vom September 23, 2010 angezeigt.

Marmor & Chrom

Bild
Nicht jeder Tag bringt Geschichten, die es wert sind, hier veröffentlicht zu werden. So wie heute. Es war ein warmer, sonniger Frühherbst-Tag, angenehm zum arbeiten und die Fahrgäste waren alle gut gelaunt. Fertig. Deshalb möchte ich gern 2 Wochen zurück gehen, zu einem grauen, nieseligen Tag im September. Am frühen Nachmittag fuhr ich eine junge Frau von Reinbek ins St. Georg Krankenhaus nach Hamburg. Eine Routinefahrt. Allerdings hatte ich das St. Georg nach seinem Umbau und mit seinen Neubauten noch nicht gesehen. Die junge Frau lotste mich ins Gelände, sodaß wir ganz leicht das richtige Gebäude fanden. Kurz zuvor aber wurde ich daran erinnert, daß auch wir Taxler nur Menschen sind und ab und an am Tag gewisse Bedürfnisse haben. Der "Coffee-to-go" vom Vormittag wollte wieder ans Tageslicht, wurde mit signalisiert. Und zwar bald! Gut, die junge Frau stieg aus, ich erledigte meinen Schreibkram so schnell es ging und suchte nach einem Parkplatz. Als Berufsfahrer hat man schl