Posts

Es werden Posts vom Oktober 1, 2010 angezeigt.

Wiedersehen macht Freude?!

Bild
Selten passt die Lebensweisheit "Man sieht sich immer zwei Mal.." so gut, wie in meinem Job. Besonders, wenn man in einem überschaubaren Gebiet fährt, wie meinem aktuellen. Der eine oder andere Leser erinnert sich bestimmt an meine kleine Auseinandersetzung mit einem Dialyse-Patienten vor ein paar Tagen. Dieser Herr V. aus B. wird 3 x pro Woche zur Dialyse und wieder zurück gefahren, also war die Chance groß, ihn irgendwann wieder zu treffen. So geschah es dann auch am gestrigen Tag. Leider aber unter negativen Vorzeichen, denn seitens der Zentrale war aus irgendeinem unerfindlichen Grund der Abholtermin nicht notiert worden. Und das bei Herrn V. aus B.! So kam gegen 7.00 Uhr meine Kollegin über Funk mit einer gewissen "Eile" in der Stimme  auf mich zu und bat mich, möglichst zügig den Herrn abzuholen. Mir schwante schon Böses, als ich hin fuhr und ich kann nicht verleugnen, daß ich ein wenig nervös auf die vor mir liegende Diskussion, bzw. auf seine Tiraden gegen