Posts

Es werden Posts vom Oktober 11, 2010 angezeigt.

Jung, frech und unverschämt

Bild
Glatt habe ich noch eine Begebenheit von Samstag Nacht vergessen zu berichten. Es war um 1.45 Uhr. Anforderung aus HH-Curslack. Wer Hamburg nicht kennt - das liegt am äußersten südöstlichen Zipfel der Stadt und macht eigentlich den Eindruck, gar nicht mehr Stadt zu sein. Es gehört zum Gemüseanbaugebiet Vierlanden, dem größten (und einzigen?) in Hamburg. Nun denn, ich mache mich auf die 15-minütige Anfahrt aus Reinbek, biege in eine Straße mit Wohnhäusern und ein paar einsamen Straßenlaternen ein. Da ist es! Ein paar pubertierende Jungs lümmeln vor der Einfahrt und rufen mir nur zu, "..die müssten gleich kommen, die Mädels..!". Bravo, wenn die Mädels auch nicht viel älter sind, wird das sicher eine lautstarke Fahrt. Und eine trinkgeldlose dazu, denn in diesem Alter wissen sie zwar, wie man Jungs eine Whiskey-Cola abschwatzt und den Lidstrich zieht, aber nicht, wie man sich Erwachsenen gegenüber - insbesondere Kellnern und Taxifahrern - benimmt.. Ich warte 5 Minuten. Dann sind