Posts

Es werden Posts vom Oktober 21, 2010 angezeigt.

Naphthalin

Bild
Warum riechen ältere Menschen oft immer noch nach Naphthalin (= Mottenkugeln)? Ich meine, dieser Geruch schreckt doch nicht nur Motten ab, sondern bewirkt doch auch im menschlichen Umfeld, daß man sich fern hält, oder? Leider ist das im Taxi - und noch während der Fahrt - eher schwierig und es empfielt sich, die Belästigung auszuhalten, bis man am Ziel die Fenster aufreissen kann. Das ältere Paar jedenfalls, das gestern zu mir ins Auto stieg, muß wohl einen 100er-Pack davon in seinen Schränken verteilt haben. Zuerst war ja nicht zu riechen. Begrüssung, Koffer einladen (hatten sie Kohlen dabei?), Tür aufhalten und schließen. Los fahren. Richtung Flughafen. Sie hinten er vorne, klassische Aufteilung eben. Wir klönten über´s Wetter, über den (Straßen-)Verkehr, über die baulichen Veränderung der letzten 40 Jahre (da konnte ich richtig mitreden..--)), usw. Sie sagte erst mal nichts, nur er redete. Langsam stieg mir dieser Motten-Geruch bereits in die Nase. Widerlich. Aber die Fahrt entwicke