Posts

Es werden Posts vom Oktober 22, 2010 angezeigt.

Eine Familie - zwei Wohnungen

Bild
Immer Freitags. Das Wetter ist mies, der Verkehr viel und ich würde gerne eine Stunde früher gehen. Könnte klappen. Wenn da nicht dieser "Abholer" am Flughafen um 13.45 Uhr noch wäre... Kein Thema, das schaffe ich locker. Ankunt 13.45 Uhr, Koffer 14.10 Uhr, Ankunft in Reinbek 14.50 Uhr - Feierabend um 15.00 Uhr. So die Theorie. In der Praxis sah das natürlich anders aus. Zudem machte ich Bekanntschaft mit "Murphy´s Gesetz". Demnach geht alles schief, was nur schief gehen kann. Ankunft 13.45 Uhr war noch o.k.. Dann aber versagte die Fluggastbrücke und man brauchte 10 Minuten, um die Fluggäste ex Dubai über Treppen und mittels Bussen zum Terminal zu bringen. Die Koffer waren natürlich die letzten, die auf dem Band lagen. Alles klar. Der Familienvater griff zum Telefon und informierte uns. Ich brachte meinen "Vito" (heute mal mit dem 9-Sitzer-Bus unterwegs) auf Touren und war 3 Minuten später am Terminal. Papa, Mama und eine Tochter waren schon da. Aber wo wa