Posts

Es werden Posts vom Oktober 29, 2010 angezeigt.

Trinkgeld

Das Thema "Trinkgeld" sollte in Blogs keinen allzu großen Raum einnehmen. Und über konkrete Summen spricht man sowieso nicht. Das ist klar. Aber meistens werden Trinkgelder in einem eher negativen Zusammenhang erwähnt ("zu wenig", "gar nichts..", usw.). Ich aber habe heute auch mal etwas Positives dazu erlebt. Eigentlich fing der Tag gar nicht so positiv an. Zuerst war "mein" Auto nicht da, so bekam ich einen Ersatzwagen. Nachfühlen können das wohl nur Taxifahrer, nicht aber die Fahrgäste. Man hat ein schönes Auto, auf das man sich morgens freut und dann muß man den "Kübel" nehmen, den der Kollege sonst immer schrubbt.. Den wollte man eigentlich nie fahren. Aber so kommt´s manchmal. Einen Stromanschluß für´s Handy hatte die Mühle nicht und auch kein firmeneigenes Navi. Meines ist im Handy integriert, aber ohne Dauerstrom wäre der Akku nach der 2. Fahrt (mit Navi) schon leer. Und das kann durchaus mal vorkommen. So musste ich kurzerhand