Posts

Es werden Posts vom November 14, 2010 angezeigt.

Danke!

Bild
Ich möchte mich an dieser Stelle bei den gut 2.000 Besuchern und Lesern meines Blogs während der letzten 3 Monate bedanken!!! Es motiviert sehr zu sehen, daß das was man erlebt und schreibt, Interesse bei anderen findet. Vielleicht tragen mein Blog und die der vielen anderen Taxikollegen zu einem noch besseren "öffentlichen" Bild des Berufsstandes bei?! Wäre schön. Ich denke, die allermeisten von uns, die ihren täglichen Arbeitsalltag via Blog veröffentlichen, üben diesen Beruf gerne aus. Und anhand der Geschichten und Berichte kann man auch ganz leicht sehen, warum das so ist.

Fast schon zu ruhig!?

Bild
Eine solche, fast schon ereignislose Samstagnacht hatte ich schon lange nicht mehr erlebt. Und trotzdem - es hat wieder Spaß gemacht. Schließlich muß man ja auch mal die Arbeitstage geniessen, an denen es keinen "Auschlag" nach oben oder unten gibt. Vielleicht lag´s auch an mir? Ich hatte in der Nacht zuvor hervorragend und lange geschlafen. Am Nachmittag vor der Schicht gönnte ich mir noch ein kleines Mittagsschläfchen, denn das Wetter war auch entsprechend - November eben. Ganz entspannt begann ich die Schicht gegen 18.00 Uhr und meine Fahrgäste waren durch die Bank nett, freundlich und später nur sehr wenig angetrunken. Allerdings ging die weiteste Fahrt auch nur ins Hamburger Gemüsegebiet "Vierlanden", bzw. holte ich von dort eine Familie von einer Feier ab. Dem Erfinder des Navi´s sei Dank! Diese Gegend ist mir ein Rätsel und wird es wohl auch immer bleiben. Das finanzielle Highlight war ein Fahrgast, der von der Kneipe nach Hause mir ein Trinkgeld gab, das ca.