Posts

Es werden Posts vom November 18, 2010 angezeigt.

Zurück zum Basisprogramm

Bild
Einige Stammkunden sind lern-resistent. Der Meinung bin ich inzwischen und stütze mich auf meine jüngste Erfahrung mit einem "netten" Doktor der Juristerei und den anschließenden Gesprächen mit den Kollegen. Dienstagmorgen, 6.00 Uhr. Die Funk-Kollegin gibt mir noch im Büro die erste Tour: Dr. P. aus Reinbek möchte um 6.30 Uhr zum Hauptbahnhof. Zum Festpreis, also ohne Uhr. Prima, dann habe ich doch glatt noch Zeit, mir den üblichen Morgenkaffee zu holen und mein Frühstück zu "geniessen". Ich bekomme noch ein paar Tipps mit auf den Weg: Pünktlich sein (bin ich immer!) Ruhig fahren (tue ich sowieso) Radio und Funk ausmachen (ach nöö.., nun hört das Verständnis auf..) Es ist 6.20 Uhr als ich vor Dr. P.`s Haus eintreffe. Pünktlich, 10 Minuten später, kommt er heraus und setzt sich nach hinten. Kurz darauf quäkt es von dort: "..Haben Sie kein anderes Licht als diese Funzel..?" Klar, ein Fackel könnte ich noch anbieten...!? "Nein, leider ist das b