Posts

Es werden Posts vom November 22, 2010 angezeigt.

Einmal Nordsee und zurück

Bild
Zuerst begann dieser Montag, wie es die meisten Montage seit 4 Monaten tun: mit einem Fahrgast, der es wichtig und eilig hatte, zum Flughafen zu kommen. Der heutige war irgendwie witzig. Er hatte für 6.45 Uhr bestellt, ich war - natürlich - um 6.40 Uhr vor Ort. Unsere Zentrale ist da immer sehr pünktlich bei der Disposition. Da ich den Wagen gerade erst übernommen hatte und dieser noch recht kalt war, ließ ich den Motor vor dem Haus laufen. Nirgendwo steht, daß ich mir eine Erkältung holen MUSS. Es wurde 6.45 Uhr, er kam nicht heraus. Um 6.47 Uhr stieg ich aus und klingelte. Seine Frau - ich nehme mal an, daß sie´s war - winkte hektisch, ja, ja, er würde gleich kommen. Vier Minuten später war´s dann auch soweit. Kaum eingestiegen, lautete seine erste Frage: "..Haben Sie den Motor die ganze Zeit laufen lassen..?" Der hat Sorgen! "Ja, natürlich. Ansonsten wäre es hier zu kalt geworden.." "Hmm, es wäre sicher im Sinne der Nachbarn gewesen, wenn sie ihn aus g