Posts

Es werden Posts vom November 29, 2010 angezeigt.

Toxikologie

Bild
Zu den zwar nicht sonderlich beliebten, aber eben unvermeidlichen Touren in unserem Gewerbe zählen sog. "Materialfahrten", d.h. es werden keinen Menschen, sondern eben nur Material (Blut, Dokomente, Geräte, usw.) befördert. Meistens sind es Arztpraxen oder Krankenhäuser, die solche Touren in Auftrag geben. Ein Stammkunde unserer Firma ist u.a. das Krankenhaus Reinbek, und einer der Stamm"empfänger" die Uni-Klinik Eppendorf, kurz UKE genannt, mitten in der Stadt auf einem riesigen Gelände gelegen. Heute Morgen erwischte es mich mal wieder, aber da mein Vormittag schon recht arbeits- und ertragreich gewesen war, nahm ich´s gelassen. Noch. Denn das Chaos begann schon bei der Materialabholung im KH Reinbek, Intensivstation. Ein Pfleger öffnete und ließ mich rein. "..Da vorne auf´m Tresen liegt´s, glaube ich.." Sehr genaue Angabe, muß ich schon sagen. Da es aber nur einen Tresen gab (ohne Barkeeper, versteht sich), musste ich nicht lange suchen. Als ich den d