Posts

Es werden Posts vom Dezember 20, 2010 angezeigt.

Wenn alles gut geht..!?

Bild
Hochzeitsgesellschaften sind ja eher die Ausnahme im Taxigewerbe. Jedenfalls sind mir in den 2 Jahrzehnten meines Schaffens noch keine Paare ins Auto gestiegen. Das änderte sich auch heute nicht. Jedenfalls nicht das mit den "Paaren". Es war 11.15 Uhr, eine Abholung im Ort. Da der Fahrgast um 11.20 Uhr, zur bestellten Zeit, noch nicht erschienen war, wurde ich etwas muffig. Gerade hatte ich 2 Touren hinter mir, bei denen ich mir nasse und kalte Füsse geholt hatte, weil man als Zahlgast lieber im Warmen saß und wartete, anstatt sich schon mal draussen bereit zu stellen. Irgendwie menschlich, aber für mich eben ärgerlich. Da - um 11.23 Uhr bewegte sich etwas. Eine Frau mittleren Alters, dezent gut gekleidet, verließ das Mietshaus und stieg ein. "..Zum Rathaus bitte!" "..Rathaus, o.k., kommt auch nicht häufig vor." Ich glaube ich hatte in den letzten 9 Jahren, in denen ich in Reinbek fahre, keine Tour zum oder vom Rathaus. "..Mir auch nicht. Hoffen