Posts

Es werden Posts vom Dezember 21, 2010 angezeigt.

O Tannenbaum!

Bild
Obwohl mein "Dienstwagen" nicht zu den neuesten unseres Fuhrparks gehört, so fahre ich ihn trotzdem gerne. Ein gut gepflegter E-Klasse Kombi (W210?), sicher schon 7 - 8 Jahre alt. Allerdings hat ein Kombi einen entscheidenden Nachteil - er kann für so ziemlich alles "mißbraucht" werden. Eben ein Kombi. Weihnachten naht mit großen Schritten und viele Leute kaufen sich den entsprechenden Baum dazu. Wo? Na ja, meistens in der näheren Umgebung, schließlich muß das gute Stück auch transportiert werden. Nicht so eine gut situierte Stammkundin unserer Firma. Ich nenne sie mal "Frau G.". Frau G. hatte ihren Traumbaum offenbar inmitten der Hamburger City entdeckt. Auf einem kleinen Weihnachstmarkt im schönen Stadtteil Eppendorf. Nachdem der Händler nicht bereit war, einen seiner Angestellten den Baum in den Vorort Reinbek liefern zu lassen, kam Frau G. auf eine andere Idee: Ein Taxi soll´s bringen! Und in welches Taxi passt ein Baum? Klar, in einen Kombi! Und wer i