In alter Frische

So, der Kurzurlaub geht seinem Ende entgegen. Ganze 7 Tage Abstinenz von der Straße! Nicht, daß ich diese Zeit Zuhause, ganz alleine mit 12 Hunden (2 Erwachsene & 10 Kleine), nicht genossen hätte.

Ganz im Gegenteil. Ich habe mich gut 50 mal pro Tag gebückt, um kleine Haufen aufzusammeln, im Durchschnitt 4 - 5 mal am Tag das Wasser gewechselt (die Kleinen sollen schließlich frisches, gutes Wasser trinken), die Hütte geputzt, die Decken gewechselt, schmutzige Decken gewaschen und getrocknet, 2 mal Futter für alle vorbereitet und verteilt und nahezu jeden Tag den Rasen gewässert, damit die Hinterlassenschaften der Lieben nicht all zu sehr riecht..--)).

Ach ja, zwischen 8.00 Uhr und 22.00 Uhr verbrachte ich sicher 3 - 4 Stunden mit den Kleinen und habe sie gekrault und mit ihnen geschmust. Ein wirklich zeitaufwändiger und verantwortungsvoller Job, den ich - auch wenn manche mir das nicht abnehmen - sehr gern erledigt habe!

Apropos "abnehmen": Daß Taxifahrer mit der Zeit wohl naturgemäß dicker werden, ist ein Märchen. Den Beweis konnte ich an mir selbst feststellen: die kurzen Sommerhosen, die letztes Jahr - als ich noch im Büro arbeitete - sehr gut "passten", brauchen heute einen Gürtel, damit sie nicht in die Kniekehlen rutschen. Das nur mal so am Rande..--))

Aber morgen geht´s wieder los: Asphalt schnuppern! Gegenüber meine Hundebaby-Betreuung der letzten Tagen sind meine Aufgaben im Auto viel einfacher. Oder hat schon mal jemand seinen Fahrgast am Bauch und hinterm Ohr kraulen müssen, damit dieser einschläft? Auch Futter wird im Auto selten verteilt. Und wenn, dann eher von Fahrgastseite ("..Willste auch ´n Burger..?").

Mit einer Ausnahme in 20 Jahren Taxi habe ich auch noch nie von einem Fahrgast die Haufen aufsammeln müssen. Und Wasser über den Sitz gießen? Nein, das kam auch nur einmal vor. Und hoffentlich nie wieder.

Nun denn, auf zu neuen Taten ab morgen!

Und zu neuen Geschichten.

____________________________

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das "Zweite Kissen"

Kajalstifte und flotte Autos

Flatrate im Rotlichtmilieu