Posts

Es werden Posts vom Januar 3, 2011 angezeigt.

Ruhiger Jahresbeginn

Bild
Es ist ja nicht so, daß ich den vergangenen ersten Tagen des neuen Jahres untätig gewesen wäre. Aber das Jahr startete sehr "langsam". Meine erste Schicht hatte ich am 1.1. abends, also Nachschicht. Unser Team fuhr zu Anfang mit 5 Autos. Das ist die Hälfte dessen, was sonst am Samstag auf der Straße ist. Wir erwarteten auch kein großes Fahrgastaufkommen. Zudem waren die Kollegen großenteils noch müde vom Sylvesterabend. Wir fingen alle gemütlich gegen 18 Uhr die Schicht an und steckten nach und nach mit der Zentrale schon mal die Zeiten ab, zu denen wir gedenken Schluß zu machen. Ich gab 4.00 Uhr an, das sollte reichen. Als erstes strich der Kollege im Nachbarort Wentorf die Segel. Da war´s gerade Mitternacht. Um 1.00 Uhr erloschen auch die Lichter des Kollegen mit italienischen Wurzeln. Natürlich nicht die des Kollegen, des Autos, meine ich natürlich. Da waren wir nur noch zu Dritt. Mein Tiefpunkt kam gegen 1.00 Uhr nachts. Seit einiger Zeit standen wir am Bahnhof und hoffte