Posts

Es werden Posts vom Januar 29, 2011 angezeigt.

Pathologie

Bild
Mein Verhältnis zu Krankenhäusern war immer schon etwas zwiespältig. Nicht, daß ich oft dort "Gast" gewesen wäre. Nein, es ist die Atmosphäre und der Geruch in diesen Häusern, den ich nicht sonderlich mag. Aber wer tut das schon? Jedenfalls, in der vergangenen Arbeitswoche bekam ich gleich eine Art Überdosis Krankenhaus. Aber lustig war´s auch irgendwie. Es war Dienstag Mittag, als mich nahe des Flughafens der Anruf meiner Zentrale erreicht. "..Fahr doch mal bitte zur Aklepios Klinik in der Langenhorner Chaussee. Dort wartet ein Herr auf dich, den bringst du bitte nach...XY" Heute heißt sie Aklepios Klinik, noch vor ein paar Jahren war es das Klinikum Ochsenzoll, bekannt für seine Psychatrische Abteilung..--(( Der nahegelegene U-Bahnhof Kiwittsmoor hatte die höchste Selbstmordrate in Hamburg. Es gibt U-Bahnfahrer, die sich eine Zeit lang weigerten, ab November bis nach Weihnachten die Strecke zu befahren. Zu schlecht waren die Erfahrungen. Als ich dort eintraf, ma