Posts

Es werden Posts vom Februar 14, 2011 angezeigt.

Die gute Fee

Die Woche begann, wie die letzte geendet hatte. Eher mager. Zumindest für uns Fahrer. Im Vergleich mit den anderen Kollegen lag ich, was den Umsatz anging, heute nicht schlecht, aber das Trinkgeld fiel schon wieder dürftig aus. Zwar durfte ich gleich zu Beginn des Tages zum Flughafen und hatte auch einen gut gelaunten, sympathischen Fahrgast, aber rein monetär gesehen, war es eine Fahrt wie jede andere. Zurück in Reinbek war jedoch ordentlich was los. Die Auftragsvergabe erfolgte in schnellen Abständen, wir waren zügig unterwegs. Als ich mich schon wieder auf einen freien Auftrag melden wollte, war ein Kollege um eine 10tel Sekunde schneller auf der Funktaste. Und? Wen durfte er abholen? Eine Stammkundin, die zwar nicht weit fuhr, dafür jedoch immer gut noch was für den Fahrer oben drauf packte. Pech gehabt. Zeit zum Luft holen blieb nicht, ich erhielt den nächsten Auftrag: Abholung eines Patienten im Krankenhaus auf Station XY und Beförderung zur Dialyse. Auf Beförderungsschein. Heiss