Posts

Es werden Posts vom Februar 21, 2011 angezeigt.

Schubladendenken

Man könnte sagen, der heutige Montag begann etwas holprig. Das lag nicht daran, daß ich etwa bereits im Garten über Eisbrocken gestolpert wäre. Nein, bis ich den Schlüssel meines Autos in der Zentrale übernahm, lief alles glatt. Auch ohne Eis. Mit dem Schlüssel bekam ich auch gleich meine erste Tour mit auf den Weg. Dafür hatte ich allerdings auch noch 25 Minuten Zeit, die Anfahrt zum Kunden würde nur 15 Minuten dauern. Alles ganz locker. Doch halt! Lag da etwa Eis auf dem Wagen? Also, erst mal kratzen. Bis ich eingestiegen war, fror die Frontscheibe auch schon wieder leicht zu. Kein Wunder, bei  - 8 Grad. Motor starten, Enteiser-Stufe des Gebläses an, dann den Rest erledigen. Geld und Brote verstauen, Tourenzettel mit den den Daten des Taxameters vergleiche und - ganz wichtig - die Kundenadresse ins Navi eingeben, denn die lag 3 Orte weiter und die Straße war mir bis heute unbekannt. Wahrscheinlich ein Neubaugebiet. Ach ja, das Navi. Während das Gerät hochfuhr, hätte ich schon frühstü