Posts

Es werden Posts vom März 4, 2011 angezeigt.

Frust und Freude...

Bild
...liegen im Beruf des Taxifahrers ja oft sehr nah beieinander. Manchmal liegen zwischen den beiden "emotionalen" Zuständen nur Minuten. Es gibt 2 Worte, die, werden sie im Zusammenhang und hintereinander in meinem Taxi ausgesprochen, ich definitiv nicht leiden kann: "Stimmt so!" Warum? Weil auf "Stimmt so!" meist eine Mißachtung unserer fahrerischen Dienstleistung in monetärer Form folgt. Oder anders ausgedrückt: der Fahrgast beleidigt einen mit einem Trinkgeld, welches den Namen nicht verdient. Darunter gibt es nur noch eine Stufe. Und die erlebte ich heute. Es war 9.30 Uhr, als ich kurzfristig auf unseren "Bus", den Mercedes Vito, wechseln sollte. Um 9.40 Uhr hatte ich alle Infos über Abholadresse, Zieladresse und vereinbahrten Fahrpreis und um 9.47 Uhr traf ich beim Kunden ein. Rekordverdächtig. Eine ältere Dame mit ihrer Tochter und den 3 Enkeln wollten zum ZOB nahe des Hauptbahnhofs. Den Gesprächen entnehmend erfuhr ich, daß sie den Bus nac