Posts

Es werden Posts vom März 5, 2011 angezeigt.

Pünktlichkeit

Bild
Zum gestrigen Artikel über "Frust und Freude" des Taxifahrer-Alltags muß ich noch einen mit dem Untertitel "Stolz" hinzufügen... Ich bin ja bekennender Pünktlichkeits-Fan, denn es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, sich zu einem bestimmten Zeitpunkt zu verabreden und dann zu spät zu kommen. Schließlich vereinbahrt man ja auch keinen Treffpunkt , um dann 5 km weiter entfernt aufzutauchen, oder? Genauso ist´s mit Kundenbestellungen. Ein Kunde bestellt kein Taxi zu einer bestimmten Uhrzeit und toleriert dann, daß wir 15 Minuten später in aller Gemütsruhe vorfahren und teilnahmslos die Achseln zucken, während er sich über die Unpünktlichkeit beschwert. Für mich stellt jede Bestellung zu einem bestimmten Zeitpunkt gewissermaßen auch eine Herausforderung dar. Eine davon bekam ich gestern und es machte mir großen Spaß, diese anzunehmen und zu bestehen. Der Auftrag lautete, um 9.00 Uhr eine Frau XY in der Straße YZ, Hausnummer 12, abzuholen. Zuvor möge ich doch aber noch i