Posts

Es werden Posts vom März 9, 2011 angezeigt.

Aussichten

Bild
Man könnte Reinbek mit seinen 25.000 Einwohnern nicht unbedingt als "Dorf" bezeichnen, aber richtig "Stadt" - na ja. Schon gar nicht, wenn man 500 m weiter fährt und die Grenze zu Hamburg überquert. Den dörflichen Charakter hat Reinbek sicherlicher schon in den 60er Jahren abgelegt, als man gerne hoch und klotzig baute. Glücklicherweise beschränkte man sich hier eher auf das "klotzig" und weniger auf das "hoch". Wirkliche Hochhäuser gibt es nur 3, wenn ich richtig zähle, und in einem - dem höchsten davon - wohnen Fahrgäste, die ich gestern zum Flughafen bringen durfte. Ich erhielt den Auftrag, um 8.40 Uhr bei der besagten Adresse zu klingeln. Eine Stimme, wohl ein älterer Herr, bat mich, in den 16. Stock zu kommen. Mein erster Gedanke war: hoffentlich funktioniert der Aufzug, denn offensichtlich warteten Koffer auf mich. Der Aufzug funktionierte, zwar nicht flott (immerhin war dieses Ding schon 45 Jahre alt), aber zuverlässig. Nach einer mir endl