Posts

Es werden Posts vom März 27, 2011 angezeigt.

Abwechslung

Es kann ja niemand behaupten, daß ich mich jemals über fehlende Abwechslung in unserem Beruf beklagt habe. Ganz im Gegenteil. Nie in meinen bisherigen 25 Berufsjahren hatte ich davon mehr als in den letzten 9 Monaten. Eine Kollegin sagte am Freitag dazu: "Ich fahre seit 28 Jahren Taxi, aber kein Tag davon war wie der andere...!" An eben diesem Freitag kam wieder etwas Neues hinzu. Schon vor Wochen hatte ich meinem Chef vorgeschlagen, auch gerne mal als Funker einzuspringen, wenn eine der Kolleginnen ad hoc ausfallen sollte. Auf diesen Vorschlag kam er Vorgestern zurück. Gleich um 6.00 Uhr stellte ich den Wagen wieder ab und bekam eine Schnell-Einweisung in der Zentrale. Schließlich sind mir die Abläufe dort im Groben seit gut 9 Jahren bekannt, aber mal auf der anderen Seite des Funks mit seinen 2 Bildschirmen, dem Rechner mit seinen verschiedenen (Taxi-)Programmen, dem Telefon und den Listen mit Preisen, Namen, etc. zu sitzen, war dann doch sehr interessant. Ganz besonders