Posts

Es werden Posts vom April 2, 2011 angezeigt.

Der Eindruck täuscht

Bild
Würde man mich fragen, wie ich denn die vergangene Arbeitswoche einschätze - meine spontane Antwort wäre "..Nicht so gut..". So zeigt sich, daß wir negative Eindrücke weitaus besser speichern, als positive. Aber wenn ich richtig nachdenke, habe ich eigentlich eine gute, unterhaltsame und interessante Woche hinter mir. Da waren, zum Beispiel, die beiden Kunden (Typ: Geschäftsreisende), die durch meine Routenwahl zum Flughafen am Montag, bzw. Dienstag, erstaunt und durchaus positiv beeindruckt waren. Jedenfalls kam es durch ihre Äußerungen so ´rüber. Weniger durch ihr Trinkgeld, aber das steht auf einem anderen Blatt. Was noch? Nun, der skurrilste Fall war ein Päarchen, welches sich am Reinbeker Krankenhaus abholen ließ und "nur" zur S-Bahn wollte. Gut, das kommt vor. Aber die beiden fielen schon beim Einsteigen auf. Ihre 3 Schritte, die sie auf mein Auto zugingen, waren extrem unsicher. Das Gesicht der Kundin glänzte so stark, daß es mir sogar aus der Entfernung auff