Posts

Es werden Posts vom Mai 6, 2011 angezeigt.

Kennen Sie Glinde?

Für gewöhnlich beginnt mein Arbeitstag gegen 5.45 Uhr. Ich komme in unsere Zentrale, begrüße gut gelaunt alle Anwesenden und mache mir Wasser für meinen Kaffee heiß. Anschließend wird das Auto "aufgerüstet" (tolles Wort, kenne ich noch aus meiner Polizei-Ausbildung..--)), dann geht´s los. Für gewöhlich läuft das so. Aber nicht gestern. Ich kam gut 5 Minuten später als gewohnt, öffnete die Tür und Kollegin K., unsere Nachtschicht-Funkerin, begrüßte mich mit: "..Ah, endlich, nu´ aber hopp! Du musst um 6 Uhr beim Kunden sein! XY-Straße 5, es geht zum Hauptbahnhof...!" "Ähh, und mein Kaffee?" Das war die einzige Gegenfrage, die mir einfiel. Ohne meinen Kaffee (übrigens ein Malzkaffee, ohne Koffein. Ich bin kein Koffein-Junkie..--)) sollte ich los?? Das sportlich gesteckte Ziel, innerhalb von 8 Minuten den Wagen "aufgerüstet" und zum Kunden gefahren zu sein, schreckte mich weniger. Habe ich noch immer geschafft. So zog ich eben erst mal eine Runde