Posts

Es werden Posts vom Juni 3, 2011 angezeigt.

Vatertag

Gestern war Vatertag, wie jedes Jahr um diese Zeit. Den Kult, den viele Männer um diesen Tag abziehen, habe ich noch nie verstanden. Vielleicht auch, weil ich vom ausgiebigen Alkoholgenuss (sprich: Saufen) noch nie etwas gehalten habe. Mein Verständnis für spät-pubertierende Männer, die angebliche Männlichkeit durch schlechten Gesang, miese Sprüchen, viel Bier und lächerliche Mützen zur Schau stellen wollen, hält sich in Grenzen. Von jeglichem Termindruck an diesem Tag befreit, sass ich lieber im Auto und arbeitete. Die eine oder andere Schnapsleiche hatte ich nach Hause gebracht, als am Bahnhof ein Herr mit Koffer einstieg. "Nach Schoenningstedt zum "Kleinen Rasthof" bitte!" Während der Fahrt erzählte er mir, er sei aus Stuttgart und extra für die Vatertagsfeier mit seinen alten Kumpels angereist. Jedem sein Vergnügen. Nettes Gespräch, kumpelhafter Ton. So etwas ist verdächtig. Die kurze Fahrt endete mit 8,10 € auf der Uhr. Er gab mir 20.- €. Ich wartete 1 Sekunde