Posts

Es werden Posts vom Juni 15, 2011 angezeigt.

Große Jungs

Manche Kunden verhalten sich doch irgendwie kindlich. Und zwar in mehreren Variationen. Ich hatte heute das Vergnügen, zwei davon kennen zu lernen. Da war zuerst Herr G. aus Reinbek. Er hatte für 6.50 Uhr ein Taxi zum Flughafen bestellt. Über einen Festpreis oder sonstige Besonderheiten lagen in der Zentrale keine Infos vor. So parkte ich um 6.48 Uhr den Wagen vor seinem (Mehrfamilien-)Haus, wartete 2 Minuten, dann 3, dann 5 Minuten. Es rührte sich nichts. Also, aussteigen und klingeln. Bewegung soll ja gut tun. Nach 20 Sekunden eine schwache Stimme in der Sprechanlage: "Jaaaa...!?" "Hatten Sie nicht ein Taxi für 6.50 Uhr bestellt?" Ich versuchte, soviel Vorwurf wie möglich in diesen Satz zu legen. Mein Hang zur Pünktlichkeit ist ja weithin bekannt. "Jaaaa... Ich kooomme gleich...!" Das freute mich für sie, aber wichtiger wäre mir gewesen, Herr G. wäre nun endlich mal erschienen. Ich ging zum Auto und schlaltete das Taxameter ein. Wartezeit muß bezah