Posts

Es werden Posts vom Juni 22, 2011 angezeigt.

Karibik

Am liebsten würde ich schon heute (Mittwoch) für diese Woche den "Reset"-Knopf drücken. Alles auf Anfang, es kann nur besser werden. Man kann es eigentlich gar nicht so in konkrete Worte fassen, aber diese 3 Tage brachten mir kaum Fahrten, die wirklich erwähnenswert wären. Ich kutschierte viel Omis zum Arzt, holte Schulmädchen von der Schule ab, fuhr Dialyse-Patienten hin und wieder zurück. Auch das Trinkgeldniveau bewegt sich am unteren Ende der Skala. Den heutigen Mittwoch hätte ich am liebsten zurück gegeben. Hauptsächlich Rechnungsfahrten, dazu Baustellen und zwischendurch Regen. Ein kleines Aufflackern gab´s am Vormittag. Eine Kundin, die vor Monaten ihren Enkel mit uns täglich zur Schule hat fahren lassen, hatte mich für ihre eigene Urlaubfahrt zum Flughafen bestellt. Offenbar fand sich mich damals vertrauenserweckend und sympathisch..--)). Was mich im Nachhinein an ihr gestört hatte war, das zu Beginn der Schulfahrten meinem Kollegen und mir ein nachträgliches Trinkgel

Genial daneben

Bild
Beim Kunden zu spät zu kommen ist (mir jedenfalls) unangenehm. Aber zu früh da zu sein, bringt einen in Erklärungsnotstand. Denn kann im ersten Fall noch Baustellen, hohe Auftragslage etc. als Grund angeben, so wirkt das im zweiten wohl kaum glaubhaft.. Montagmorgen, 5.45 Uhr. Ich übernehme, den Schlüssel noch nicht ganz in der Hand, eine Tour um 6.15 Uhr ab Wentorf zum Lübecker Flughafen. Klingt nicht schlecht, denn erstens macht es sich beim Umsatz gut und zweitens sind das meistens Ryanair-Touristen, die - schon in Urlaubsstimmung - auch beim Trinkgeld sich oft spendabel zeigen. Um 6.13 Uhr klingel ich, denn das Angebot, Gepäck ins Auto zu tragen, macht sich immer gut. Nach ein paar Sekunden wird ein Schlüssel herum gedreht und ein Mann Mitte 40 macht auf, blickt mich fragend an. "Guten Morgen! Darf ich Ihr Gepäck schon mitnehmen?" "Sie sind aber zu früh! Ich hatte erst für 6.45 Uhr bestellt!" Ups...! Zum Glück war er nicht mehr im Schlafanzug..--)) Ich entschuld