Posts

Es werden Posts vom Juli 15, 2011 angezeigt.

Mittagessen

Jeder hat so seine Dinge, die ihm gegen den Strich gehen. Eines meiner ist, wenn andere mir direkt oder indirekt auf der Tasche liegen und dann auch noch meinen, sie hätten das "Recht" dazu. Noch vor Monaten habe ich immer erst dann das Taxameter eingeschalten, wenn der Fahrgast im Taxi saß. So wurde auch verfahren, wenn ich z.B. einen Patienten von der Station im Krankenhaus abholen sollte. Irgendwann hat es aber "Klick" gemacht und mir wurde bewusst, daß es sich beim Abholen auch um bezahlte Arbeitszeit handelte. Der Fahrgast, bzw. Patient, hätte durchaus die Möglichkeit auf mich vor der Krankenhaustür zu warten. So aber lasse ich mir seit einiger Zeit diesen Abholdienst bezahlen. Das ist auch nur fair der Firma gegenüber. Vor 2 Tagen bestellte das Reinbeker Krankenhaus ein Taxi, um einen Patienten zur gut 1 km entfernten Dialysestation fahren zu lassen. Nicht Ungewöhnliches, das kommt mehrfach pro Woche vor. Also parkte ich das Auto, schaltete das Taxameter ein u

Lefax

Wenn ich so an die kuriosen Gegebenheiten denke, die mir in den letzten beiden Arbeitswochen widerfahren sind oder auch an die mit dem "Kopfschüttel-Effekt", dann tut mir jeder leid, der NICHT Taxi fährt. Ihm entgeht sehr viel. Nur als Beispiel könnte ich die alte Dame anführen, die ihren Schlüssel nach dem Einkaufen nicht fand. Mein Angebot zur Hilfe nahm sie gern an und beim Ausräumen der Tasche fiel mir als erstes ihr Gebiss in die Hände..! Oder das Seniorenpäarchen aus München. Sie wollten vom Reinbeker Sachsenwaldhotel zum Hauptbahnhof gebracht werden. "Hoam geht´s" hieß es gleich zu Anfang. Meinetwegen. Aber über ihre Bitte, sie doch auch zum Gleis zu bringen (samt Gepäck und Gehwagen) gab es eine kleine Diskussion. Sie waren der Ansicht, daß im Festpreis von 30,- € diese Dienstleistung enthalten war. Dem musste ich natürlich widersprechen und gab ihnen einen kleinen "Grundkurs der Betriebswirtschaft". Anschließend akzeptierten sie  zähneknirschend