Posts

Es werden Posts vom Juli 23, 2011 angezeigt.

Ein Lächeln

Bild
Der Abschluß meiner Arbeitswoche wurde beinahe zum Eigentor der Woche. Denn am Donnerstag hatte ich mir einen neuen (Funk-)Wecker zugelegt. Diese Dinger haben ja einigen Schnickschnack und obwohl ich technisch nicht unbegabt bin, gelang es mir doch, das Teil falsch einzustellen. In den ersten Stunden empfing er das Funksignal nicht und so gab ich manuell die Zeit und die Zeitzone (wieso eigentlich diese??) ein. Dazu die Weckzeit 4:30 Uhr. Pünktlich klingelte es. Sofort fiel mir auf, daß es heute besonders dunkel draußen war. Nun, ich schob das auf das bewölkte Wetter und begab mich ins Bad. Frisch geduscht und rasiert wunderte ich mich abermals über die Dunkelheit. Mir schwante etwas. Vorsichtig sah ich auf unsere Wanduhr im Wohnzimmer. Gnadenlos zeigte mir diese, daß ich wohl beim Einstellen meines Hightec-Teils etwas falsch gemacht hatte: 3:45 Uhr ! Was nun? Früher zur Arbeit fahren? Nicht sinnvoll, denn wenn die Zentrale mich früher benötigt hätte, wäre schon ein Anruf gekommen. Als