Posts

Es werden Posts vom August 28, 2011 angezeigt.

Schwaben und das Geld

Über viele Volksgruppen in Deutschland gibt´s Vorurteile. Die meisten sind aus meiner Erfahrung Unsinn, manche haben aber einen wahren Kern. Dieses trifft offensichtlich auch auf den Stamm der "Schwaben" zu. Man sagt sich ja über sie, sie seien "sparsam". Nach allem, was ich in den letzten Monaten mit schwäbischen Kunden erlebt habe, nenne ich sie schlichtweg "geizig". Die meisten Schwaben bei uns sind Geschäftskunden, die ein oder zwei Nächte beruflich in Hamburg, bzw. in Reinbek zu tun haben. Sie kommen zu beinahe 100% mit dem Flugzeug. Mein Pech war es, 3 von ihnen im Laufe des Sommers zum Flughafen und 1 in die Innenstadt zu bringen, von wo er ein ein paar Stunden später sich per S-Bahn ebenfalls nach Fuhlsbüttel aufmachen wollte. Die ersten 3 Süddeutschen haben entweder gar kein Trinkgeld gegeben oder sie konnten aufgrund eines voran gegangenen Gesprächs während der Fahrt nicht mehr umhin, eines zu geben, weil wir ausführlich über die Bezahlung im Tax