Posts

Es werden Posts vom September 7, 2011 angezeigt.

Zeitnot

Eigentlich fing es harmlos an. Ich erhielt den Auftrag, um 7.45 Uhr Fahrgäste zum Flughafen zu bringen und dort im Anschluß einen Geschäftskunden aufnehmen und ins östlich von Hamburg gelegene Trittau zu fahren. Der Zeitrahmen erschien mir knapp, aber es machte ja keinen Sinn, wegen ein paar Minuten Überschneidung einen zweiten Wagen nach Fuhlsbüttel fahren zu lassen. Pünktlich um 7.40 Uhr stand ich vor dem Haus der Kunden. Sie kamen auch gleich und brachten 2 große Koffer mit. Wurde knapp, aber es ging gerade so alles in den Kofferraum. "Hoffentlich bekommen wir die Taschen der beiden anderen auch noch hinein...?!" "Andere?  "Ja, wir wollen doch unsere Freunde auch noch aufgabeln. Und die haben 2 große Taschen." Uff. Davon hatte ich nichts gehört.  "Wir hatten ja auch deswegen extra einen Kombi bestellt!" Ach?! Mir war klar, so ging´s nicht. Ich funkte die Zentrale an und bat darum, einen Kollegen mit einem Kombi zu schicken. Mir war

Ein paar Tropfen

Man sollte alte Menschen doch ab und an beneiden. Sie brauchen sich um viele Dinge nicht mehr kümmern, wie z.B. um korrekte Ausdrucksweise. Wen interessiert´s? Wer zieht einen dafür "zur Rechenschaft" oder macht ihnen Vorwürfe, weil sie einfach sagen, was sie denken? So jedenfalls benahm sich der alte Herr gestern Nachmittag, der von seinem Augenarzt zum UKE in die Augenklinik überwiesen wurde. Und zwar schnellst möglich. Warum? Ich weiß es nicht, aber das geht mich ja auch nichts an. Er stieg am Bahnhof in mein Auto und raunzte nur: "Ich muß ins UKE, ziemlich schnell. Sagt mein Arzt, dieser Schwachkopf.." "Klar, kein Thema. Um diese Uhrzeit geht das fix." entgegnete ich. "Aber vorher muß ich noch Zuhause vorbei. Erst rufe ich von dort meine Frau an und dann muß ich noch pinkeln.." Wie interessant..--((! Etwa 10 Minuten später standen wir vor seinem Haus.  "Warten Sie, es dauert - hoffentlich - nicht lange." Was lä