Posts

Es werden Posts vom Oktober 28, 2011 angezeigt.

Edle Gesellschaft

Bild
Eigentlich wollte ich ja keine Geschichten aus meiner neuen Tätigkeit hier veröffentlich. Eigentlich. Aber nach gut 6 Wochen stelle ich fest, daß es auch hier möglich ist, kleine Anekdoten an den Leser zu bringen, ohne die Privatsphäre der oft prominenten und / oder hochgestellten Persönlichkeiten zu verletzen. Schon bei den ersten Fahrten war klar, daß die Tätigkeit mit dem Taxifahren nur eines gemein hat: das Fahren.   Was anders ist, sind die Fahrgäste (neben dem Arbeitsgerät natürlich).  Entgegen meinen Erwartungen sind es eben NICHT die Nase-hoch-tragendenden Sakko-und-Schlips-Träger. Ganz im Gegenteil. Ich habe in 20 Jahren Taxi fahren nicht annähernd so viele angenehme, umkomplizierte und freundliche Fahrgäste kennen gelernt, wie in den vergangenen Wochen.  Auch die Atmosphäre, in der sie sich - und damit zwangsläufig auch ich mich - bewegen, bzw. bewege, ist ausgesprochen niveauvoll und überaus freundlich.  Ein paar Beispiele. Ein Gruppe osteuropäischer G