Posts

Es werden Posts vom November 14, 2011 angezeigt.

Auszeit

Bild
Immer nur arbeiten ist auch blöd. Kleine Abwechslungen müssen sein und deshalb freute ich mich vor einigen Wochen darüber, daß meine lieben Verwandten am Niederrhein ein „Familientreffen“ planten. Für dieses Wochenende. Natürlich stellte sich für mich die Frage – wie fahre ich hin? Früher, zu Zeiten meines Angestelltenverhältnisses bei einer großen deutschen Fluglinie, tauchte die Frage nicht auf. Es wurde geflogen. Schließlich war´s günstig. Aber heute ist das Fliegen in den Hintergrund getreten und ich weine ihm auch keine Träne nach. Denn mit der Bahn ist´s meistens billiger und entspannter. Und so kaufte ich ein Ticket via Hamburg und Düsseldorf an den Niederrhein nahe der holländischen Grenze. Natürlich reise ich nur voll ausgestattet: mit Buch, iPhone und Laptop. Es macht einfach Spaß. Außerdem haben die Züge der Bahn Stromanschlüsse an den Sitzen und... Halt! Alle Züge? Nein, nicht alle. Aber dazu komme ich gleich. In Hamburg hatte ich ein wenig Aufenthalt und strebte