Besucher

Dienstag, 27. März 2012

Der Tiger

Mein Faible für Technik ist groß und meine Begeisterung für alles was mit Handys, Computer und Internet zu tun hat, besonders. Deshalb liebe ich auch mein iPhone 4..--)). Der Werbespruch "Wenn du kein iPhone hast, dann hast du - kein iPhone" trifft voll und ganz zu, finde ich. Ohne möchte ich nicht sein.
Dieses iPhone bietet, wie andere Handys auch, natürlich die Möglichkeit, jedem Adressbuch-Kontakt einen individuellen Klingelton zuzuordnen.

So gibt es bei mir einen für meine Frau, für die Eltern, für die Taxizentrale und auch für meine Chefs. Einer von beiden, Sven, fährt gern Motorrad. Deshalb hört es sich, wenn er mich anruft, an wie ein beschleunigendes Motorrad. Der Nachteil dieser eher tiefen Töne: man hört sie eher schlecht, wenn das Handy nicht gerade in Griffweit sich befindet.

Ungefähr so, wie heute Nachmittag. Nachdem ich eine Blutprobe beim DRK-Blutspendedienst Lütjensee abgeliefert hatte, fuhr ich zum gegenüber liegenden Bio-Hofladen, um einen kleinen "Mittag-Snack" zu holen.



Da ich zu 98% in Bio-Läden einkaufe, kam mir diese Tour natürlich sehr gelegen. An der Kasse packte ich meine 3 Teile auf die Theke, die Kassiererin nannte mir den Preis - und stutzte.
Sie sah mich an und meinte:
  • "Na, das hört sich aber ulkig an..!"
  • "Was?" fragte ich zurück
  • "Das, was da aus ihrer Hose kommt..!"
Aus meiner Hose kamen Geräusche??? Ich überlegte kurz, ob ich gerade irgendetwas nicht im Griff hatte, aber nein.. Was meinte sie? Die neben mir stehende Kundin lächelte und stimmte der Kassiererin zu.
Dann hörte ich es auch: ein Geräusch, als wenn jemand am Gasgriff eines Motorrades.... Ach je, das Handy klingelte! Ich nahm das Gespräch an, bat Sven jedoch, sich zu gedulden. Ich würde ihn zurück rufen.


Jetzt konnte ich mitlachen. Vor allem, als Kassiererin meinte:
  • "Ich habe gedacht, da knurrt etwas bei Ihnen...!"
Und die andere Kundin legte noch einen drauf:
  • "Jaaa, ´s klang so, als ob Sie da ´n Tiiieescher in der Hose hätten..."
Klarer Fall. Die Dame kam aus dem tiefsten Sachsen. Ein Tiger in der Hose? Also, na ja.....--)). So konnte ich mir eine letzte Bemerkung nicht verkneifen:
  • "Nein, der Tiger klingt anders..--))"
Ha,ha,ha... Irgendwie habe ich wohl in letzter Zeit zu oft meine Lieblingsserie "Der letzte Bulle" gesehen..--).