Posts

Es werden Posts vom Januar 21, 2012 angezeigt.

Lebenswille oder Mut der Verzweiflung?

Bild
So, nun bin ich zurück auf der "Bühne". Die ganze letzte Woche, in der ich schon wieder Taxi gefahren bin, war extrem durchschnittlich und ereignislos. Selten so belanglose Fahrten gehabt, wie in diesen Tagen. Als wenn sich die Fahrgäste mit ihren Zielen und Schicksalen dem Wetter anpassen wollten: grau und trüb. Selten ein Sturm. An solchen Tagen hat man dann auch mal Zeit nachzudenken. Was mir besonders im Hinterkopf geblieben war, war der Kommentar eines anonym gebliebenen Lesers des Blogs meines Kollegen S. von " Taxi Hamburg ". Er schrieb einen Beitrag, in dem es auch um seine Erfahrungen mit ausländischen Fahrgästen und seine gleichzeitigen Begeisterung für die Türkei und ihrer Menschen ging (" Integration "). Ungeachtet des Inhalts, dem man zustimmen kann oder nicht (wer länger Taxi fährt, wird dem mit Sicherheit großenteils zustimmen), aber Kollege S. wurde von besagtem Leser diffamiert und beschimpft - anonym. Der Diffamierer hatte nicht den