Posts

Es werden Posts vom Januar 30, 2012 angezeigt.

Der Taxi-Blog: Sunkist oder Urin?

Der Taxi-Blog: Sunkist oder Urin? : Der Sonntag... Er bringt wohl bei manchen Kunden das Innerste nach außen. Und bei manchen gerät die gute "Kinderstube" (im wahrsten Sinne di...

Sunkist oder Urin?

Bild
Der Sonntag... Er bringt wohl bei manchen Kunden das Innerste nach außen. Und bei manchen gerät die gute "Kinderstube" (im wahrsten Sinne dieses Mal) in Vergessenheit. Aber dazu später. Sonntage werden für Vieles genutzt, zum Beispiel, um mit kranken oder einsamen Verwandten gemeinsam essen zu gehen. Wobei ich mich gestern fragte, wer von beiden der Kranke und Einsame war.. Die ältere Dame aus O., unweit von Reinbek, bestellte um 16 Uhr ein Taxi, um mit ihrem im Seniorenheim lebenden Mann beim einzigen "Italiener" im Ort Abend zu essen. Sie brauchte eine halbe Ewigkeit, um ihre Haustüre abzuschließen, über den verschneiten Rasen zu laufen und im Anschluß ihren weiten, flatternden Mantel mit ins Auto zu nehmen. Aber irgendwann saß sie und wir fuhren los, mit Ziel "La Stella", jenem erwähnten Italiener, direkt in der Stadtmitte. " Mein Mann ist im Seniorenheim, wissen Sie, und ich möchte mit ihm Essen gehen. " begann sie. Ich wusste im Nac