Posts

Es werden Posts vom Februar 1, 2012 angezeigt.

Miss Sophie

Bild
Der erste Arbeitstag. Zumindest offiziell. Nach 2 beruflichen Sackgassen bin ich nun wieder "in der Spur". Und das im wahrsten Sinne. Denn heute hatte ich meinen ersten Tag als (Wieder-) Angestellter in Reinbek. Man sieht sich eben immer zweimal, oder dreimal, oder... Die Kollegen haben natürlich jede sich bietende Gelegenheit genutzt, um den "Neuen" durch den Kakao zu ziehen. Jede Nachfrage von mir über Funk an die Zentrale zog selbstverständlich Bemerkungen über meine "Unwissenheit als Neuling" zur Folge. Klar. So sind sie eben und so mag ich sie alle..--)) Während aber die "Alten" morgens um 6 Uhr auf ihre ersten, meist unbeliebten, Dialysetouren warteten, durfte den "Neue" schon ordentlich Gas geben und nach Kiel fahren! Die Kundin, eine ältere Dame, hatte ausdrücklich einen Mercedes bestellt und da ich gerade der einzige verfügbare Daimler war, hatte ich das Vergnügen in die Landeshauptstadt zu fahren. Ich mag Kiel, auch wenn