Posts

Es werden Posts vom Februar 9, 2012 angezeigt.

Rekordverdächtig

Bild
Für mich wird es immer mehr zur Gewißheit: die eigene Stimmung entscheidet zum ganz großen Teil über den Erfolg oder Mißerfolg beim Taxifahren. Schon des öfteren konnte ich ja beobachten, wie meine (Trinkgeld-)Kasse sich füllte, wenn ich gut gelaunt war und wie oft Ebbe herrschte, wenn ich "schlecht drauf" war. Heute Morgen war ich auf dem besten Wege, mir die Stimmung schon einzutrüben, als ich mich mit einem Kollegen um kurz nach 6 Uhr bei Kaffee und Franzbrötchen über das gestrige Geschäft unterhielt. Er klagte über allzu viel "Zettel"-Touren, was bedeutet, daß er viele Rechnungsfahrten hatte und dementsprechend wenig für ihn dabei übrig blieb. Er erwartete für heute das gleiche, weil nämlich Dienstag und Donnerstag die meisten Dialysefahrten bringen. Und dort fließt eben auch kein Bargeld. Meine Stimmung sank, weil ich ihm zustimmen musste, bei diesen Aussichten. Und schon ging´s los. Erste Tour: Rechnungsfahrt nach Bergedorf. Zweite bis fünfte Tour: Dialyse