Posts

Es werden Posts vom Februar 27, 2012 angezeigt.

Schon Feierabend?

Als ich heute zum ersten Mal bewusst auf die Uhr sah, war´s 15.10 Uhr. Ja ich weiß, diese Uhrzeit gibt´s täglich, aber mir wurde bewusst, daß sich der Arbeitstag schon dem Ende entgegen neigt. Dabei war heute gar nicht so wahnsinnig viel los. Man merkte schon, daß sich nicht nur der Arbeitstag, sondern auch der Monat gen Ende bewegt. Und damit auch das Geld. Statt einer Unmenge an Touren waren sie heute eher lang als viel. _______________________ Am frühen Morgens sollte es - o Wunder! - erst mal zum Flughafen gehen. Ein netter Kunde, etwa in meinem Alter, mit dem sich eine interessante Unterhaltung ergab. Ich nutzte dieses Mal den "Schleichweg" über die Sievekingallee und weiter über Ritterstraße und Saarlandstraße. Im montäglichen Berufsverkehr brachte das sicher 10 Minuten Zeitersparnis. Ich hatte den freundlichen Herren gerade abgesetzt, als mich meine Zentrale anrief. Nicht sonderlich überrascht nahm ich den Auftrag, einen Japaner in HH-Rissen abzuholen, an. Ich s