Posts

Es werden Posts vom März 15, 2012 angezeigt.

Versteckspiel?

Ein Kunde ruft an und weiß nicht so genau, wo er abgeholt werden will. Gut. Kommt vor. Zum Beispiel, wenn er auf einer Party bei einem Freund ist und die 0,5 Promille-Grenze schon weit überschritten wurde. Das hatten wir alles schon. Aber einen Kunden abholen, der genau weiß wo er steht und dann auch noch behauptet, das gerufene Taxi sei gerade erst an ihm vorbei gefahren - nein, das kannte ich noch nicht. Ich befand mich gestern Vormittag im benachbarten Wentorf, bereits im Reinbeker Weg, kurz vor der Ortsgrenze, als ich den Auftrag erhielt, einen Herren in der Berliner Landstraße Nr. 7 abzuholen. Also umdrehen und das Ziel ansteuern. Am neu gebauten Kreisel treffen in Wentorf 3 Straßen (eigentlich 4, aber der 4. ist vernachlässigbar) aufeinander: Berliner Landstraße, Hamburger Landstraße und Hauptstraße. Alle drei haben eine Hausnummer "7". Nachdem ich von der Hauptstraße den Kreisel angefahren und diesen abbiegend in die Berliner Landstraße verlassen hatte, fand ich nac