Posts

Es werden Posts vom April 14, 2012 angezeigt.

Das "Zweite Kissen"

Die ganze Woche kam ich nicht dazu, Beiträge zu schreiben. Dafür habe ich mir heute gleich 3 Erlebnisse heraus gesucht, die berichtenswert sind. Und gleich mal vorweg - ja, es ist auch ein Beitrag mit negativem Beigeschmack dabei. Schließlich schreibe ich hier keine Rosamunde-Pilcher-Romane, sondern Geschichten aus dem realen (Arbeits-)Leben..--) Da wäre dann heute für jeden etwas dabei: Widerliches, etwas zum Nachdenken und etwas, was mich belustigt hat. Ich fange mal mit dem Widerlichen an. Donnerstagnachmittag, ich wollte eigentlich schon den Schlüssel abgeben, durfte ich nochmal "schnell" nach Börnsen, was gut 5 km östlich der Hamburger Stadtgrenze Richtung Lauenburg liegt. Dort warteten, laut Zentrale, 2 Fahrgäste an einem örtlichen "Grill" auf mich und wollten nach Bergedorf. Gut, das geht ja schnell, dachte ich, und kurvte nach Börnsen. Den "Grill" zu beschreiben spare ich mir jetzt. Ein 08/15-Laden, wie er oft vorkommt. Heraus kam ein ältere