Posts

Es werden Posts vom April 17, 2012 angezeigt.

Gleich - und doch nicht gleich

Bild
Wie passt das zusammen? Nun, ich kann mich an Ähnliches auch nicht erinnern, aber der Schichtbeginn, sprich: die ersten beiden Touren, der letzten beiden Tage ähnelten sich. Irgendwie. Gestern Morgen - ein klassischer Montagmorgen. Zwar ohne früheren Schichtbeginn als sonst, also um 5.45 Uhr, aber mit einer meiner geliebten Flughafentouren. Bestellt war für 6.00 Uhr in einer recht neuen Einfamilienhaussiedlung im Stadtteil Schönningstedt. Sinnigerweise hat man hier den Straßen Namen von Getreide- und Blumensorten gegeben ("Roggenkamp", "Kornblumenring"), also von Pflanzen die man durch den Bau der Siedlung erst zerstört, bzw. verdrängt und dann in den Straßennamen wieder hat auferstehen lassen. Die Bewohner können sagen: "Wir wohnen im Kornblumenring. Kornblumen gibt´s hier nicht, nein, die wurden durch den Bau unserer Häuser kaputt gemacht, aber es gab sie mal..!" Aber das ist nun polemisch. Der Kunde wohnte tatsächlich im Kornblumenring. Punkt