Posts

Es werden Posts vom Juli 20, 2012 angezeigt.

30 Cent

Nein, es geht NICHT um die Höhe des Trinkgeldes. Das war mir in diesem Fall völlig egal. Es geht um das Vorspiel! Die Kundin ist eine Stammkundin. Ein alte Frau, die in einem der eher gehobenen Seniorenwohnheime Reinbeks logiert. Eigentlich fährt sie immer nur aus einem einzigen Grund mit uns: einem Arztbesuch. Aber nicht zu einem, sonderen zu diversen Ärzten. Und jedes Mal geht´s um eine andere Krankheit. Mein Kollege Norbert hat sich mal zu der Frage hinreißen lassen: "Na, Frau J., welches Wehwehchen haben wir denn heute..--))?" Frau J. nimmt solche Spitzen gar nicht war. Sie ist so in ihrer eigenen Krankheitswelt versunken, daß es für sie kein anderes Thema gibt. Aber das wird dem jeweiligen Fahrer in aller Ausführlichkeit nahe gebracht. Vom Ein- bis zum Aussteigen.  Genau genommen gibt es für Frau J. nur 3 Ziele: 1 in Bergedorf, 1 in Lohbrügge und 1 in Reinbek. Zu den ersten beiden hat sie einen Festpreis bekommen, in Reinbek natürlich nicht. Das wäre illegal.