Posts

Es werden Posts vom August 24, 2012 angezeigt.

Der Spreizer

Den Begriff hat noch niemand gehört? Dann empfehle ich 2 x 25 Minuten Taxi fahren mit Herrn M. aus Hamburg! Danach weiß man mehr über Darmkrebs und dessen Diagnosemethoden und Behandlung, als man je wissen wollte. Im Kollegenkreis heißt Herr M. eigentlich nur noch "Ach, DER!" und niemand ist scharf auf Fahrten mit ihm. Dabei ist M. eigentlich ein sympathischer, gemütlicher Mann Ende 50. Aber meine Fahrten mit ihm ins St. Georg Krankenhaus werden immer schneller. Mittlerweile bin ich bei gut 22 Minuten Fahrtzeit angekommen. Von ehemals 25 Minuten. Liegt wohl an dem Wunsch, ihn möglichst schnell an die Bestrahlung weiter zu reichen. Gestern stellte ich ihm zu Beginn nur die harmlose Frage, wie oft er denn noch Termine hätte. Was folgte, war ein Monolog in dem er alle Einzelheiten seiner Krankheit - offensichtlich Darmkrebs - ausbreitete. Wie man überhaupt drauf kam, dass er die Krankeit habe, über die Diagnosemethode, bis hin zur Beschreibung des Gefühls, welches er momentan

Draufgezahlt

Die innere "Schwarze Liste" bekam gestern einen neuen Eintrag. Kein überheblicher B-Promi und auch kein sich selbst überschätzender Manager aus der 2. Reihe einer Mittelstandsklitsche. Nein, es ist eine junge Physio-Therapeutin aus einem Nachbarvorort Hamburgs. Die Adresse war ich noch nie angefahren, daher hatte ich keine Vorstellung, wer denn kommen sollte. Unsere Funkerin gab mir kurz vor dem Termin noch den Hinweis, die Kundin käme auf Krücken. Gut, daraufhin fuhr ich recht dicht ans Grundstück und gleich darauf sah ich sie auf mich zu humpeln. Eine Frau Anfang 30, sympathisch und hübsch. Ich spulte das passende Serviceprogramm ab: Tür öffnen, Krücken abnehmen, einladen und Tür schließen. Wir fuhren die kurze Strecke zum Arzt und ich bekam - wie üblich - die Krankengeschichte in Kurzform erzählt. Ein paar freundliche Nachfragen und schon waren wir am Ziel. • "Das macht dann 6,20 €, bitte." Sie kramte in ihrer Tasche, zog 10€ heraus und gab sie mir. Mehr n