Posts

Es werden Posts vom Februar 11, 2014 angezeigt.

Ein gutes Bauchgefühl

Bild
Es gibt keine Zufälle. Diese Weisheit wurde mir gestern wieder bestätigt. Denn sonst hätte ein Zufall meine weiteren beruflichen Weg entschieden - und daran glaube ich nicht. Seit Tagen wälzte ich die Frage, wie ich mich entscheiden soll (siehe vorherigen Blogeintrag). Gestern aber ging es dann ganz schnell. Wegen eines technischen Problems mit einer Email. Ich schickte einem Bekannten eine Mail, jedoch kam diese zurück. Nicht zustellbar. Komisch. Denn ich hatte auf eine von ihm geantwortet, aber Google weigerte sich, diese zuzustellen. Da mir die Sache aber wichtig war, rief ich ihn an. Nein, sagte er, sein Postfach sei nicht voll, aber weil wir gerade telefonierten, klönten wir über dieses und jenes und auch über meine beruflichen Fragen, die mich beschäftigten. Es stellte sich heraus, daß mein Bekannter gut 2 Jahre bei der Firma gearbeitet hatte, die nun auch Interesse an mir hatte. Und bei der ich aber ein zweifelhaftes Gefühl hatte, nachdem ich 2 Tage dort zur "Probe&qu