Posts

Es werden Posts vom Dezember 19, 2010 angezeigt.

Zu Gast bei Loriot?

Bild
Gestern Abend war´s mal wieder soweit, ich durfte eine (Samstag-)Nachtschicht fahren. Irgendwie freute ich mich auf die Schicht und es lief auch sehr gut. Die Nachfrage nach Taxen war meist höher als das Angebot. Was sich auch in der Anzahl der Touren (21) in 10 Stunden niederschlug. Ein reiches Angebot an Charakteren, Stimmungen und Erwartungen. Bei einer Tour in den späteren Abendstunden war ich mir allerdings nicht so sicher, ob nicht irgendwo Loriot mit seinem Kamerateam hinter einem Busch steckte...?! Es begann am Taxistand, wo die aus der Innenstadt kommende S-Bahn wieder haufenweise Menschen ausspuckte. Während ich noch - vorne stehend - damit beschäftigt war, 4 junge Männer davon abzuhalten, bei mir einzusteigen (der Kollege neben mir war nämlich der Erste), tauchte in meinem Augenwinkel ein älteres Paar auf, das heftig gestekuliertend etwa 10 m vor meinem Wagen stehen blieb. Was wollten die denn? Ach, ja, sie wollten ein Taxi. Wie dumm von mir. Und das Winken sollte wohl bedeu