Posts

Es werden Posts vom Februar 27, 2011 angezeigt.

Sträflingsanzug

Bild
Es war der erste wirkliche "Rauswurf" meines beruflichen Lebens. Im (geographischen) Umfeld der angeblichen "verrücktesten Faschingsparty Deutschland" in HH-Bergedorf (" Lilabe ") kann man im Laufe einer Nacht auch entsprechende Typen aufsammeln. Es war 2.30 Uhr, als mir an einer roten Ampel ein junger Kerl im "Sträflingsanzug" zuwinkte und die Tür öffnete. "Nnnimmmssst du mich mit..?" Da kein Hamburger Kollege in der Nähe sichtbar war und der junge Mann offensichtlich fror, forderte ich ihn auf einzusteigen. "Wohin soll´s denn gehen?" "Nnacchh (HH-)Billstedt " O.k., ich wendete und steuerte auf die B5 Richtung Innenstadt. Währenddessen tippte er mehrfach eine Nummer in sein Handy. Es klingelte, aber scheinbar waren seine potentiellen Gesprächspartner alle schon im Bett. Oder noch auf der Party. Wir waren gut 2 Minuten unterwegs, als ich von ihm genauere Zielangaben haben wollte. "Welche Straße in Billst