Montag...

Heute habe ich gemerkt, daß ich schon lange nicht mehr am Montag tagsüber gefahren bin. Ist schon irgendwie anstrengender. Als ich um 6.20 Uhr die Zentrale betrat, signalisierte mir die Körperhaltung der Funkerin bereits, daß das Verhältnis Aufträge ./. Anzahl der Fahrer in einem argen Mißverhältnis standen. Der Schlüssel und der erste Auftrag flogen mir förmlich entgegen. Ich hatte noch 7 Minuten, um beim Fahrgast zu sein.
Nun, im Laufe der Zeit wird man gelassener und so suchte ich erst einmal mein Auto, packte das Nötigste aus meinem Rucksack, schrieb die Uhr ab, stellte die Spiegel ein und fuhr los. Um 6.30 Uhr sollte ich beim Kunden sein, um 6.32 Uhr bremste ich vor seinem Grundstück. Passte doch, oder? Der junge Anzug-und-Krawatten-Träger war noch ganz entspannt und so zog ich ganz ruhig meine Bahn Richtung Flughafen.

Im Anschluß blieb mir gerade mal Zeit, an der nächsten Tankstelle einen Guten-Morgen-Kaffee und ein Schoko-Hörnchen zu holen, da klingelte auch schon das Handy. "Fahr doch bitte mal nach..!"
Diese Art der Auftragsvergabe setzte sich bis zum Mittag fort. Dann erst steuerte ich zum ersten Mal an diesem Tag den Taxistand an. Endlich. Die Kollegen machten auch schon einen müden Eindruck.

Streß hin oder her - es wurde noch ein Tag mit sehr netten und freundlichen Fahrgästen. Sogar der Inhaber einer mittelgroßen Firma im angrenzenden Wentorf blieb freundlich, als ich ihn am frühen Nachmittag mit dem "Touran" abholte. Angeblich soll er sich mal beschwert haben, als in diesem Wagen chauffiert wurde. Er wolle gerne mit einem Mercedes fahren, hieß es. So hatte ich mir schon eine Ausrede zurecht gelegt ("Tut mir leid, aber der Jaguar ist in der Werkstatt..!"), aber das war gar nicht nötig. Er tat das im Auto, was er immer tat - arbeiten und telefonieren.

Nach meiner 3. Flughafentour strich ich die Segel und rechnete ab. Morgen geht´s wieder los. Neue Fahrt - neues Glück..--))!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das "Zweite Kissen"

Kajalstifte und flotte Autos

Flatrate im Rotlichtmilieu