Meet and greet

Im Büroleben lernt man unzählige meist unsinnige Begriffe kennen. Diese gelten als "schick" oder "trendy" und "..man verwendet sie eben..". Als bekennder Anti-Anglizist habe ich diese immer abgelehnt und - wenn möglich - auch nicht verwendet. Warum soll ich ein Wort aus einer fremden Sprache benutzen, wenn es eines in meiner eigenen gibt??

Durch meinen Wechsel in´s Taxi-Leben hat sich dieses Problem erledigt. Hier wird nicht Englisch, sondern Klartext geredet. Aber heute fiel mir beim besten Willen kein besserer Begriff ein, als oben genannter.

Eine Gruppe aus 10 Senioren hatte 2 Taxen bestellt. Bekannt war nur, von wo nach wo es gehen sollte. Auch ohne ein Mathe-Genie zu sein, kann man sich ausrechnen, daß wir hierfür 3 Wagen benötigt hätten - oder aber einen "Bus" (wie wir den 8-Sitzer VW Vito nennen) und eine Limousine. Somit wurden ein Kollege und ich nach Glinde geschickt. Dort trafen wir vor dem frisch bezogenen neuen Seniorenheim die Gruppe älterer Leute, die ins nahe gelegene Wohltorf wollten.

Allein die Prozedur des Einsteigens der Generation 75 + in den Vito ist an sich schon sehenswert. Mein Kollege sprang um den Wagen herum, die Rollatoren einladend und gleichzeitig den älteren Leuten beim Einsteigen helfend. Auch auf mein Auto rollte eines dieser fingerfressenden Gestelle zu. Ich bin immer froh, wenn ich den Touran fahre, denn in diesen passt ein Rollator (auch "AOK-Chopper" genannt) stehend hinein. Beim Zusammenklappen muß man nämlich höllisch auf die Finger aufpassen...--(((. Aber heute hatte ich wieder eine Mercedes E-Klasse und war somit auf der Hut.

Der Grund des Ausflugs ware ein Zusammentreffen bei Kaffee & Kuchen in einem anderen Heim der gleichen Betreuungsgemeinschaft. Man wollte sich "..mal kennen lernen..", weil doch alle so neu waren. Na ja, neu waren sie natürlich alle nicht mehr. Und da mein Kollege und ich beide mit 1.) Schwarzem Humor und 2.) mit eine Portion Zynismus ausgestattet sind, hatten wir vorher bereits herum geflachst. Wir vermuteten eine vorgezogene Weihnachtsfeier. Schließlich weiß man in diesem Alter nie, wer im Dezember noch dabei ist..--))). Mies, mies, ich weiß und offziell entschuldige ich mich natürlich für diese Gedanken....--))

Dieses "Zusammentreffen bei Kaffee & Kuchen" hätte man in Bürokreisen modern mit "Meet & Greet" tituliert. Ein Meet & Greet im Seniorenheim?? Zur Ehrenrettung der Senioren sei gesagt, daß hierbei ganz sicher nicht nur Smalltalks (oder Kleinstgespräche) stattfanden.

Passenderweise meinte meine Beifahrerin dann noch, sie könne mir raten, alles dann zu tun, wann man es will und nichts auf später aufzuschieben..! Wie war.

Also DOCH vorgezogene Weihnachtsfeier..--))??

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das "Zweite Kissen"

Kajalstifte und flotte Autos

Flatrate im Rotlichtmilieu